Dr. David Andrew Sinclair - Longevity-Nahrungsergänzung mit Resveratrol, Quercetin, NAD, Spermidin uvm.
NAD-Booster, Resveratrol, Betain, Quercetin, Spermidin, Calcium-Alphaketoglutarat und mehr sind Teil der Healthy-Aging Bemühungen von David Sinclair.

Als im September 2019 das Buch ‚Lifespan – Why we age and why we don’t have to’ erschien, war Dr. David Sinclair zwar bekannt, aber noch nicht der Shootingstar der Longevity-Szene, der er heute ist. Das Buch, welches auf Deutsch unter dem Titel ‚Das Ende des Alterns – die revolutionäre Medizin von morgen‘ erschien, katapultierte den australischen Biologen und Professor für Genetik an der Harvard Medical School an die Spitze von Bestseller-Listen in dutzenden Ländern.

Für Sinclair ist Altern eine Krankheit, die heilbar ist.

An diesem Punkt rücken seine Ausführungen von der bloßen Information ab und bekommen Empfehlungscharakter. Der australische Wissenschaftler formuliert nämlich nicht nur bloße Lippenbekenntnisse, sondern lebt seine Forschung auch selbst. Nicht erst seit Lifespan, sondern schon einige Jahrzehnte länger. Im Buch und in zahlreichen Interviews gibt er bereitwillig preis, welche Schritte er selbst setzt, um lange gesund zu bleiben.

So lautet das Healthy-Aging Rezept von Prof. Sinclair:

Im Laufe des Tages schluckt er sein „Longevity-Rezept“. Dazu zählen unter Anderem folgende Moleküle:

  • 1000 mg NAD Booster in Wasser aufgelöst (morgens): NAD Booster setzen an den Sirtuinen an.
  • 1000 mg Resveratrol gemischt mit zwei bis drei Löffeln Joghurt (morgens): Resveratrol kommt besonders in ausgewählten Rotweinsorten vor und ist ein bekanntes Polyphenol mit antioxidativen Eigenschaften. Das Supplement setzt ebenso wie NAD Booster an den Sirtuinen, einer Familie von Langlebigkeitsgenen, an.
    Du möchtest mehr dazu erfahren? » Hier geht’s zum Artikel ‘Was ist Resveratrol?’
  • 1000 mg Betain (TMG) in Wasser aufgelöst: Mit seinen zahlreichen Methylgruppen soll TMG der vermehrten Ausscheidung eben dieser durch die Einnahme von NAD-Boostern entgegenwirken.
    Du möchtest mehr dazu erfahren? » Hier geht’s zum Artikel ‘Was ist Betain?’

Erst kürzlich hat Sinclair sein Supplement-Portfolio um drei weitere Moleküle erweitert:

  • Spermidin: Spermidin kommt in Sojaprodukten und Weizenkeimen in konzentrierter Form vor. Es soll Autophagie stimulieren und nach Aussagen von Sinclair auch stabilisierende Eigenschaften für das Epigenom besitzen.
    Du möchtest mehr dazu erfahren? » Hier geht’s zum Artikel ‘Was ist Spermidin?’
  • Quercetin: Das Molekül ist in zahlreichen Pflanzen enthalten und zählt ebenso wie Resveratrol zur Gruppe der Polyphenole. Es ist aktuell Gegenstand intensiver Forschungen im Longevity-Bereich.
    Du möchtest mehr dazu erfahren? » Hier geht’s zum Artikel ‘Was ist Quercetin?’
  • Fisetin: Fisetin ist ebenfalls ein Polyphenol, dem in Tiermodellen vergleichbare Effekte mit Resveratrol bescheinigt werden.

Passende MoleQlar®-Produkte zur Longevity-Philosophie von David Sinclair:

Spermidin

39,90 

943,26  / kg

Resveratrol Pulver

29,90 

996,67  / kg

Betain (TMG) Pulver

14,90 

124,17  / kg

Quercetin Pulver

29,90 

498,33  / kg

 Unsere David Sinclair Supplement Produkte in Kapselform:
powered by MoleQlar® Longevity

Spermidin

39,90 

943,26  / kg

Resveratrol Kapseln

34,90 

813,52  / kg

Quercesome (Quercetin Kapseln)

32,90 

1.154,39  / kg

Betain (TMG) Kapseln

17,90 

511,43  / kg

Die Vision einer gesunden Zukunft

Lifespan: Die gut fundierte und manchmal heitere Erzählung vom Wissen um Alterungsprozesse und deren Ursachen, machte Prof. David Sinclair zu einem der renommiertesten Alternsforscher weltweit mit einer Reichweite über die Grenzen der Wissenschaftscommunity hinaus.

Ihm und seinem Co-Autor Matthew D. LaPlante ist etwas gelungen, was nur wenige bisher fertiggebracht haben. Sie haben einen Nerv getroffen und alltägliche Menschen für die Wissenschaft des Alterns begeistert. Sie haben es geschafft, dass sich Leute damit beschäftigen, was sie persönlich für ihre Gesundheit und Langlebigkeit tun können.

Longevity ist mehr als nur Supplements

Das Mittagessen lässt der in den USA lebende Forscher aus. Seine einzige Mahlzeit am Tag nimmt David Sinclair am Abend zu sich. Vom zwischenzeitlichen Fasten verspricht er sich die Aktivierung der Autophagie – einem Selbstreinigungsprozess unserer Zellen. Die Einnahme der Supplements am Morgen unterbricht das Fasten laut seinen Aussagen nicht.

Die spezielle Ernährungsroutine wird dann noch durch körperliche Bewegung ergänzt. Drei mal die Woche 10 Minuten außer Atem lautet seine Basisempfehlung. Ergänzend greift er routinemäßig zu Hanteln und Gewichten – auch in seinem Büro. Dort versteckt sich unter seinem Schreibtisch außerdem ein kleiner Stepper, damit den Beinen während dem Sitzen nicht langweilig wird.

Sinclair ist überzeugt, dass dieser Ansatz sein eigenes Altern verlangsamen wird. Worauf basiert diese Überzeugung? Auf zahlreichen wissenschaftlichen Erkenntnissen, die ihm und tausenden anderen Forscherinnen und Forschern weltweit zu verdanken sind.

Entdecke das ganze Sortiment von MoleQlar®

Dr. David Andrew Sinclair – Anti Aging Empfehlungen (Ernährung, Fasten, Nahrungsergänzungsmittel) Zusammenfassung

  • Intermittierendes Fasten und Kalorienreduktion: Diese Methode bezeichnet das periodische Wechseln zwischen Essens- und Fastenzeiten. Sinclair lebt laut eigenen Aussagen nach dem OMAD-Prokotoll. OMAD steht dabei für One-Meal-A-Day. Die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln am Morgen beeinträchtige das Fasten dabei nicht.
  • Aktive Lebensweise: Regelmäßige körperliche Aktivität und Bewegung sind für David Sinclair eine wichtige Ergänzung seiner Ernährungs- und Supplementroutine. Beispielsweise versteckt sich in seinem Büro unter dem Schreibtisch ein kleiner Stepper, den er regelmäßig nutzt.
  • Gesunde Ernährung: Eine ausgewogene Ernährung mit reichlich Obst, Gemüse, Vollkornprodukten, gesunden Fetten und magerem Eiweiß ist essenziell, um den Körper trotz Fastenzeiten mit den notwendigen Nährstoffen zu versorgen und den Alterungsprozess zu unterstützen.
  • Nahrungsergänzungsmittel: Dr. David Sinclair nimmt zahlreiche Nahrungsergänzungsmittel wie Resveratrol, Quercetin, Spermidin, NAD-Booster und Calcium-Alphaketoglutarat täglich ein. Diese Substanzen sollen den Stoffwechsel und die Zellfunktion unterstützen.

Resveratrol Kapseln

34,90 

813,52  / kg

Betain (TMG) Pulver

14,90 

124,17  / kg

CaAKG (Calcium-Alphaketoglutarat) Kapseln

27,90 

865,55  781,51  / kg

Carnosin Pulver

23,90 

796,67  / kg

Quercetin Pulver

29,90 

498,33  / kg

Hyaluron (Hyaluronsäure)

24,90 

691,67  / kg

Healthy-Aging – Gesundheit erhalten

Zahlreiche Faktoren beeinflussen die Art und Weise wie wir altern. Einige davon, wie unsere genetische Ausstattung, liegen nicht in unserem Einflussbereich. Andere – wie körperliche Bewegung, gesunde Ernährung, regelmäßige Arztbesuche und die generelle Sorge um unsere Gesundheit – sind sehr wohl beeinflussbar. In Forschung und Wissenschaft werden die unterschiedlichsten Ansätze verfolgt, wenn es um das Problem mit der Uhr des Lebens geht:

    • Die Anti-Aging Bewegung möchte das Altern stoppen.
    • Die Reverse Aging Bewegung möchte das Altern umkehren.
    • Die Healthy Aging Bewegung möchte vor allem gesund alt werden.

Während es im Anti-Aging und Reverse Aging Bereich vor allem um die Lebensverlängerung geht und darum die Auswirkungen des Alterns zu minimieren, möchten Anhänger der Healthy Aging Bewegung primär die Gesundheitsspanne verlängern. Sollte das zu einer Verlängerung der Lebensspanne führen, dann ist das ein gern gesehener Nebeneffekt.

Das könnte dich auch interessieren:

Uthever NMN

24,90 

1.660,00  / kg

NAD-Test (intrazellulär)

149,90 

Was ist ein Supplement?

Supplements, umgangssprachlich oft auch als Nahrungsergänzungsmittel bezeichnet, sind Produkte, die der ergänzenden Versorgung des Stoffwechsels von Organismen dienen. Typischerweise enthalten Supplements Moleküle in konzentrierter Form und werden deshalb gepresst, oder in Kapsel- bzw. Pulverform angeboten. Supplements sind rechtlich explizit von Arzneimitteln abgegrenzt.

Was ist NMN?

Nikotinamid Mononukleotid (NMN) ist der unmittelbare Vorläufer von NAD+ und ist in jedem Lebewesen in die Biosynthese von NAD+ eingebunden. NAD+, dessen Level in Organismen über die Jahre hinweg abnimmt, ist an zahlreichen Zellprozessen beteiligt. Seit Jahren wird weltweit mit zunehmender Intensität an NMN geforscht.

Bei NMN (Nikotinamid Mononukleotid) handelt es sich nach deutschem und europäischem Recht um eine Chemikalie, die nicht für den menschlichen Verzehr geeignet ist.

» mehr Informationen im Blogartikel