MoleQlar (gespr. Molecular) ist ein wissenschaftsbasiertes Longevity-Unternehmen und dein Bindeglied zu Innovationen aus dem Bereich der Gesundheits- und Langlebigkeitsforschung.

Teamfoto Stehend Picturepeople Zugeschnitten
Das Gründerteam. (v.l.n.r. Clemens Klingler, Max Griessinger, Mario Gietl)

Wir leben immer länger – relativ dazu aber nicht gesünder. Die Gründe dafür sind vielfältig: schlechter Ernährungsstatus, hoher Zuckerkonsum, chronischer Bewegungsmangel. Die aktuelle Art der Medizin lässt Krankheiten zu, indem sie zu wenig für Prävention und Gesundheitserhaltung macht.

Deine Zeit ist jetzt.

MoleQlar möchte ein längeres und vor allem gesünderes Leben ermöglichen.

Dabei beginnt gute und lange Gesundheit mit dir. Mit deiner Bereitschaft mehr über deinen Körper und damit über dich selbst zu erfahren. Gute Gesundheit geht dann über regelmäßige Information, fallweise Diagnostik und die Änderung von schlechten Gewohnheiten. Letztlich endet Gesundheitserhaltung mit wertvoller Zeit. Zeit mit deinen Liebsten, Zeit für persönliche Projekte und Zeit, Ziele zu erreichen – im eigenen Tempo und nicht mit Krankheiten als Taktgeber.

Gesundheit erhalten heißt auch Perspektive erhalten. Weil wir noch so viel vorhaben, egal wie alt wir sind.

Heute schon an übermorgen denken.

Information.

Mit dem MoleQlar Info-Hub laden wir dich ein, mehr über deinen Körper und die Grundlagen der Langlebigkeit zu erfahren.

Einblick.

Innovative diagnostische Tools geben dir die Möglichkeit Momentaufnahmen zu machen, dich selbst zu erleben und deinem Körper für kurze Zeit beim Arbeiten zuzuschauen.

Management.

Zertifizierte und laborgeprüfte Nahrungsergänzungsmittel helfen dir, körperliche Funktionen gezielt zu fördern, Mängel auszugleichen und Abbau vorzubeugen.

Begleitung.

Im medizinischen Bereich steht dir medizinisches Fachpersonal auf deinem Weg in eine gesündere Zukunft zur Seite – sachkundig und evidenzbasiert.

Vision.

Wir sind begeistert von der Perspektive einer gesünderen Zukunft. Eine Zukunft, in der Vorsorge eine größere Rolle spielt, und Menschen Gesundheit zu schätzen wissen. Und eine Zukunft in der Altern mehr Zeit und mehr Möglichkeiten mit sich bringt.

Wir sind wenige, die eine Vision für viele haben. Mit MoleQlar möchten wir Medizin neu denken.

Die Menschen hinter der Vision.

Founder & CEO

Max Griessinger

Max ist Gründer und Geschäftsführer von MOLEQLAR und studiert aktuell im 11. Semester Medizin in Innsbruck. Schon vor der Firmengründung war er ein leidenschaftlicher Biohacker und interessierte sich neben dem Studium für die Themen Ernährung, Selbstoptimierung und Gesundheit.

“Die Fortschritte der Langlebigkeitsforschung schufen schließlich meine Vision für MOLEQLAR – mit dem Ziel die Gesundheits- und Lebensspanne möglichst vieler Menschen zu verlängern.”

Co-Founder & CMO

Mario Gietl

Mario ist Medizinstudent im letzten Semester und Co-Founder von MOLEQLAR. Er möchte nicht steinalt werden, sondern kerngesund bleiben – und das möglichst lange. Was über die lernenden Jahre als persönliche Überzeugung gereift ist, wurde mit MOLEQLAR zu einer Herzensangelegenheit.

“Für mich ist MOLEQLAR das ideale Tool, um Menschen zu motivieren, heute schon an übermorgen zu denken – der Gesundheit zuliebe.”

Co-Founder & COO

Clemens Klingler

Als Medizinstudent und Mitgründer von MOLEQLAR setzt Clemens sich zum Ziel das Gesundheitsbewusstsein der Menschen zu stärken. Gesundheit sollte man nicht erst zu schätzen wissen, wenn man krank ist. Wir alle altern jeden Tag – das steht außer Frage. Aber wie wir altern, liegt in unseren Händen.

“Mit MOLEQLAR möchte ich ein evidenzbasiertes Tool zur Förderung unseres Wohlbefindens bieten.”

Katharina Griessinger

Logistik & Kundenservice

Tatjana Pratschke

Design

Priska Wörl

Content Creation

Sam Klesel

Content Creation

Joshua Heyne

Content Creation

Dr. Dominik Duscher

Wissenschaftlicher Beirat

Dr. Dominik Thor

Wissenschaftlicher Beirat