Der Longevity Guide

Longevity bedeutet gesund länger leben

Gesundheitserhaltung kann ganz schön überfordernd sein – vor allem wenn es um die Auswahl der richtigen Longevity-Supplements geht. Welche Produkte sind die richtigen für meinen Körper und meine ganz persönlichen Baustellen? Wo soll ich anfangen?

Um die Entscheidungsfindung einfacher zu gestalten, haben wir die vier MoleQlar ZellQualitäten ins Leben gerufen. Sie bringen alle MoleQlar Produkte in einen größeren Zusammenhang. Egal ob du deine Struktur verbessern, oder deine Energielevel stärken möchtest – in diesem Longevity Guide erfährst du, welche Supplements sich wofür eignen!

MOLEQLAR® ZellQualitäten

Struktur Longevity Guide Moleqlar

Räumliche Integrität

Die Zelle ist einem Haus nicht unähnlich – ganz im Gegenteil. Überall gibt es verschiedene Räume bzw. Kompartimente. Küche, Wohnzimmer und Bad sind in der Zelle eben Mitochondrium, Zellkern und Lysosom.

weiter lesen »

Für die Zelle unerlässlich ist, dass die einzelnen Einheiten voneinander getrennt sind und bleiben. Nur so können sie ihren jeweiligen Aufgaben ungestört nachgehen. Man duscht sich schließlich auch nicht im Wohnzimmer. Intakte Barrieren spielen aber auch auf größerer Ebene eine Rolle.

Ein Organ mit atemberaubender Funktionsvielfalt ist beispielsweise unsere Haut. Vom Tastsinn, über die Temperaturregulation bis hin zur Abwehr von Pathogenen – unserem größten Organ ist die Vielseitigkeit ins Gesicht geschrieben. In der Haut sorgen Kollagen, Elastin und andere Fasern für große Widerstandsfähigkeit bei gleichzeitig notwendiger Elastizität. Ein Spagat, den unsere Haut bravourös meistert.

Über die Zeit hinweg werden allerdings immer mehr Proteine falsch gefaltet, unsere Stammzellen leistungsschwächer und die Müllabfuhr hat ebenfalls die glorreichen Zeiten hinter sich. Eine oberflächliche Verletzung hier, ein Bluterguss da und dann auch noch die ganzen neuen Fältchen – all das sind Zeichen, dass die Struktur leidet. Das muss man aber nur bedingt so lassen. Häuser kann man renovieren – den Körper auch. Sanierte Häuser sind zwar nicht neu, aber sie sehen besser aus, haben leistungsfähigere Technik und sind letztlich länger bewohnbar als solche ohne Intervention.

Homoeostase Longevity Guide Moleqlar

Erhalt der Homöostase

Unserem Körper wird sekündlich alles abverlangt. Der Blutzuckerspiegel muss sich im Gleichschritt mit dem Energiebedarf bewegen, die Elektrolyte so verteilt sein, damit Zellen nicht platzen und der Blutfluss sollte sich an die aktuelle Belastung anpassen. Das große Konzept hinter diesen ganzen Prozessen nennen wir Homöostase.

weiter lesen »

Dabei geht es um die Aufrechterhaltung eines stabilen Milieus im Körper. Egal ob Sport, Infektion, Stress, Schlaf oder Essen – unser Organismus tendiert bei jeder Auslenkung nach unten oder oben dazu, das ursprüngliche Gleichgewicht wiederherzustellen. Auf zellulärer Ebene meistern Enzyme und andere Proteine die Aufgabe. Das endokrine System reguliert über Hormone größere Zellverbände bis hin zu ganzen Organen (z.B.: Bauchspeicheldrüse, Eierstöcke, Schilddrüse).

Im Nervensystem sitzt dann noch der Schaltkasten für Dinge wie Körpertemperatur, Stressreaktion oder Atmung. Wenn der Körper aus dem Gleichgewicht kommt, hat das nur allzu spürbare Folgen: Diabetes, Arteriosklerose, Dysbiose, schnelleres biologisches Altern. Jeder und Jede von uns kann aber ein paar mehr oder minder schwere Gewichte in die Waagschale werfen, damit die Balance nicht die Ausnahme von der Regel bleibt.

Spermidin

39,90 

943,26  / kg

Betain (TMG) Pulver

14,90 

124,17  / kg

Carnosin Pulver

23,90 

796,67  / kg

Berbersome (Berberin)

42,90 

845,32  / kg

Betain (TMG) Kapseln

17,90 

511,43  / kg

Inflammaging Longevity Guide Moleqlar

Antwort auf Stress

Inflammaging bezeichnet das mittlerweile weithin bekannte „Entzündungsaltern“ – einen Prozess, bei dem das Immunsystem im Laufe der Zeit eine chronische Entzündungsreaktion aufrechterhält. Diese stille Dauerentzündung wird dann plötzlich ganz laut, wenn die dadurch begünstigte Arteriosklerose zu einem Herzinfarkt führt oder Zehen den diabetischen Veränderungen zum Opfer fallen.

weiter lesen »

Das ist dann auch schon die Krux an der Sache – vom Inflammaging merken wir nichts, weil die Veränderungen molekularer Natur sind. Gerade deshalb wäre es so wichtig, hier präventiv anzusetzen. Mit Antioxidantien, die entweder direkt oder indirekt (über Transkriptionsfaktoren wie Nrf2) die „radikalen“ Verursacher von Entzündungen neutralisieren.

Gelingt das nicht, dann wird DNA zerstört, das Immunsystem geschwächt, der Fettstoffwechsel in Turbulenzen gebracht und zellulärer Seneszenz Tür und Tor geöffnet. Kurzum wird überall ein kleines Feuer entzündet, das sich über viele Jahre hinweg zu einem richtigen Flächenbrand entwickelt. Es liegt allerdings in unserer Hand, Löschfahrzeuge zu schicken – je früher, desto besser.

Resveratrol Pulver

29,90 

996,67  897,00  / kg

Resveratrol Kapseln

34,90 

961,43  / kg

Quercesome (Quercetin Kapseln)

32,90 

1.154,39  1.038,95  / kg

Quercetin Pulver

29,90 

498,33  / kg

Sulforapro (Sulforaphan)

36,90 

1.054,29  / kg

Regeneration Longevity Guide Moleqlar

Zelluläre Energie

Nichts läuft in unserem Körper ohne unsere fantastischen Kleinstkraftwerke, die Mitochondrien. Je mehr Energie eine Zelle verbraucht, desto mehr Mitochondrien besitzt sie normalerweise. Eine Herzmuskelzelle hat um die 5000 dieser Energiemaschinen an Bord. Nervenzellen, Leberzellen, Sinneszellen sind ebenfalls gut ausgestattet. Sehr ungünstig allerdings ist die Tatsache, dass Mitochondrien bereits bei 25-Jährigen erste Ermüdungserscheinungen zeigen.

weiter lesen »

Die Leistung unserer kleinen Kraftwerke wird in der Menge an produzierten Mikrobatterien, dem Adenosintriphosphat (ATP) gemessen. In Kilogramm gewogen produzieren die Mitochondrien täglich in etwa so viel ATP, wie wir wiegen, um sämtliche Lebens- und Stoffwechselvorgänge am Laufen zu halten.

Im Ruhezustand, wohlgemerkt. Wenn wir Sport treiben, wird’s noch deutlich mehr. Dieses gigantische Energieversorgungssystem neigt aber leider dazu, recht früh zu schwächeln – mit verheerenden Folgen für unsere Fitness und Regenerationsfähigkeit.

CaAKG (Calcium-Alphaketoglutarat) Kapseln

30,90 

865,55  778,99  / kg

regeNAD (NAD Booster)

39,90 

1.210,19  1.089,17  / kg

GlyNAC (Glycin & N-Acetyl-Cystein)

30,90 

324,65  287,44  / kg

Apigenin Kapseln

29,90 

830,56  / kg

Moleqlar One Einnahme Pulver

Alles in Einem?

Wir verstehen, dass nicht jeder so tief in die Langlebigkeitsforschung eintauchen möchte wie wir. Genau deshalb haben wir das ONE entwickelt. Das Produkt für diejenigen, die es gerne einfach und doch komplex haben wollen.

Ein Sachet. Einmal am Tag. Jeden Tag.
14 Nährstoffe in ONE.
Longevity war noch nie so einfach.

ONE (Daily Longevity Complex)

109,90 
  • Bahnbrechende Formulierung mit 13 verschiedenen Longevity-Ingredients
  • Wissenschaftsbasierte Zusammensetzung & Dosierung mit Effekten auf alle Hallmarks of Aging
  • Schluss mit Mix & Match: Nur ein Sachet pro Tag zur Unterstützung deiner Gesundheit und Langlebigkeit
  • Harmonischer Geschmack mit natürlicher Zitronennote & ohne Süßungsmittel
  • Praktischer Monatsvorrat mit 30 Sachets pro Packung
  • Spare 20% mit dem monatlichen Abo

406,13  324,83  / kg

Essentials - Die Basis stärken.

Mikronährstoffe sorgen für einen reibungslosen Ablauf zahlreicher Körperfunktionen. Schleichend stellen sich oft Mangelzustände ein, die mitunter zahlreiche negativen Auswirkungen auf unseren Organismus haben. Das MoleQlar Essentials Bundle umfasst die Mikronährstoffe (Vitamin D, Magnesium und Omega-3), welche dem Körper am häufigsten fehlen.

  • In Europa sind durchschnittlich 40 % der Bevölkerung mit Vitamin D unterversorgt – in Deutschland liegt der Anteil sogar bei 56 % (R).
  • Weniger als 20% der Bevölkerung konsumiert ausreichend Omega-3 Fettsäuren (R).
  • Der Großteil der Bevölkerung hat ein erhöhtes Risiko für Magnesiummangel (R).

    Vitamin D3 K2

    19,90 

    663,33  / l

    QMEGA (Omega 3)

    29,90 

    830,56  / kg

    QNESIUM (Magnesium)

    19,90 

    401,99  267,55  / kg

    Hallmarks of Aging

    Was sind die Kennzeichen des Alterns?

    Unsere Longevity Produkte