The Longevity Guide

Longevity means healthy living longer

Maintaining health can be quite overwhelming - especially when it comes to choosing the right longevity supplements. Which products are right for my body and my own personal construction sites? Where should I start?

To make decision-making easier, we have created the four MoleQlar cell qualities. They bring all MoleQlar products into a larger context. Whether you want to improve your structure or boost your energy levels, this Longevity Guide will tell you which supplements are best for what!

MOLEQLAR® cell qualities

Structure Longevity Guide Moleqlar

Spatial integrity

The cell is not unlike a house - quite the opposite. There are different rooms or compartments everywhere. The kitchen, living room and bathroom in the cell are the mitochondrion, nucleus and lysosome.

read more "

It is essential for the cell that the individual units are and remain separate from each other. Only then can they perform their respective tasks undisturbed. After all, you don't shower in your living room. But intact barriers also play a role on a larger level.

Our skin, for example, is an organ with a breathtaking variety of functions. From the sense of touch, to temperature regulation, to defense against pathogens - our largest organ has versatility written all over its face. In the skin, collagen, elastin and other fibers ensure great resistance while at the same time providing the necessary elasticity. A balancing act that our skin masters brilliantly.

Over time, however, more and more proteins become misfolded, our stem cells become less efficient, and the garbage disposal system has also had its glory days. A superficial injury here, a bruise there, and then all those new wrinkles - these are all signs that the structure is suffering. But you only have to leave it that way to a certain extent. Houses can be renovated - and so can the body. Renovated houses may not be new, but they look better, have more efficient technology and are ultimately habitable longer than those without intervention.

Hyaluron (hyaluronic acid)

24,90 

691,67  / kg

Glucosamine (glucosamine sulfate)

19,90 

198,84  / kg

Collagen (collagen peptides)

32,90 

73,11  / kg

Creatine (creatine monohydrate)

25,90 

86,33  / kg

Homoeostasis Longevity Guide Moleqlar

Preservation of homeostasis

Everything is demanded of our body every second. The blood sugar level must move in step with the energy demand, the electrolytes must be distributed so that cells do not burst, and the blood flow should adapt to the current load. The big concept behind all these processes is what we call homeostasis.

read more "

This involves maintaining a stable environment in the body. Whether sports, infection, stress, sleep or food - our organism tends to restore the original equilibrium with every downward or upward deflection. At the cellular level, enzymes and other proteins master the task. The endocrine system regulates larger cell clusters up to entire organs (e.g.: pancreas, ovaries, thyroid gland) via hormones.

The nervous system then still contains the control box for things like body temperature, stress response or breathing. When the body gets out of balance, the consequences are all too noticeable: Diabetes, arteriosclerosis, dysbiosis, faster biological aging. However, each and every one of us can throw in a few more or less heavy weights to ensure that balance does not remain the exception to the rule.

Spermidine

39,90 

943,26  / kg

Betaine (TMG) Powder

14,90 

124,17  / kg

Carnosine powder

20,90 

796,67  696,67  / kg

Berbersome (Berber)

39,90 

786,21  / kg

Betaine (TMG) capsules

17,90 

511,43  / kg

Inflammaging Longevity Guide Moleqlar

Response to stress

Inflammaging refers to the now widely known "aging of inflammation" - a process in which the immune system maintains a chronic inflammatory response over time. This silent permanent inflammation then suddenly becomes quite loud when the atherosclerosis it fosters leads to a heart attack or toes fall victim to diabetic changes.

read more "

That's the crux of the matter - we don't notice the inflammaging because the changes are molecular in nature. This is precisely why it would be so important to take preventive action here. With antioxidants that either directly or indirectly (via transcription factors such as Nrf2) neutralize the "radical" causes of inflammation.

If this does not succeed, DNA is destroyed, the immune system is weakened, lipid metabolism is thrown into turbulence, and cellular senescence is opened the door. In short, a small fire is lit everywhere that develops into a real conflagration over many years. However, it is in our hands to send fire-fighting vehicles - the sooner, the better.

Resveratrol powder

29,90 

996,67  / kg

Resveratrol Capsules

34,90 

813,52  / kg

Quercesome (Quercetin capsules)

32,90 

1.154,39  / kg

Quercetin powder

29,90 

498,33  / kg

Sulforapro (Sulforaphane)

36,90 

1.054,29  948,86  / kg

Regeneration Longevity Guide Moleqlar

Cellular energy

Nothing runs in our body without our fantastic miniature power plants, the mitochondria. The more energy a cell consumes, the more mitochondria it usually has. A heart muscle cell has around 5000 of these energy machines on board. Nerve cells, liver cells, sensory cells are also well equipped. Very unfavorable, however, is the fact that mitochondria already show the first signs of fatigue in 25-year-olds.

read more "

The power of our little power plants is measured in the amount of microbatteries produced, adenosine triphosphate (ATP). Weighed in kilograms, the mitochondria produce about as much ATP daily as we weigh to keep all life and metabolic processes running.

At rest, mind you. When we do sports, it becomes significantly more. Unfortunately, this gigantic energy supply system tends to weaken quite early on - with devastating consequences for our fitness and ability to regenerate.

CaAKG (Calcium Alphaketoglutarate) Capsules

27,90 

865,55  781,51  / kg

regeNAD (NAD Booster)

39,90 

1.210,19  1.089,17  / kg

GlyNAC (glycine & N-acetyl-cysteine)

34,90 

324,65  / kg

CaAKG (Calcium Alphaketoglutarate) Powder

54,90 

699,00  549,00  / kg

Apigenin capsules

29,90 

830,56  / kg

Essentials - Strengthening the base.

Micronutrients ensure the smooth functioning of numerous bodily functions. Insidiously, deficiencies often arise, which sometimes have numerous negative effects on our organism. The MoleQlar Essentials Bundle includes the micronutrients (vitamin D, magnesium and omega-3) that the body most often lacks.

  • In Europe, on average 40 % of the population is undersupplied with vitamin D - in Germany, the proportion is as high as 56 %(R).
  • Less than 20% of the population consumes sufficient omega-3 fatty acids(R).
  • The majority of the population has an increased risk of magnesium deficiency(R).

    Vitamin D3 K2

    19,90 

    663,33  / l

    QMEGA (Omega 3)

    26,90 

    747,22  / kg

    QNESIUM (magnesium)

    29,90 

    401,99  / kg

    Essentials Everyday Bundle

    69,03 

    Hallmarks of Aging

    What are the hallmarks of aging?

    Our Longevity Products

Der Longevity Guide

Longevity bedeutet gesund länger leben

Gesundheitserhaltung kann ganz schön überfordernd sein – vor allem wenn es um die Auswahl der richtigen Longevity-Supplements geht. Welche Produkte sind die richtigen für meinen Körper und meine ganz persönlichen Baustellen? Wo soll ich anfangen?

Um die Entscheidungsfindung einfacher zu gestalten, haben wir die vier MoleQlar ZellQualitäten ins Leben gerufen. Sie bringen alle MoleQlar Produkte in einen größeren Zusammenhang. Egal ob du deine Struktur verbessern, oder deine Energielevel stärken möchtest – in diesem Longevity Guide erfährst du, welche Supplements sich wofür eignen!

MOLEQLAR® ZellQualitäten

Struktur Longevity Guide Moleqlar

Räumliche Integrität

Die Zelle ist einem Haus nicht unähnlich – ganz im Gegenteil. Überall gibt es verschiedene Räume bzw. Kompartimente. Küche, Wohnzimmer und Bad sind in der Zelle eben Mitochondrium, Zellkern und Lysosom.

weiter lesen »

Für die Zelle unerlässlich ist, dass die einzelnen Einheiten voneinander getrennt sind und bleiben. Nur so können sie ihren jeweiligen Aufgaben ungestört nachgehen. Man duscht sich schließlich auch nicht im Wohnzimmer. Intakte Barrieren spielen aber auch auf größerer Ebene eine Rolle.

Ein Organ mit atemberaubender Funktionsvielfalt ist beispielsweise unsere Haut. Vom Tastsinn, über die Temperaturregulation bis hin zur Abwehr von Pathogenen – unserem größten Organ ist die Vielseitigkeit ins Gesicht geschrieben. In der Haut sorgen Kollagen, Elastin und andere Fasern für große Widerstandsfähigkeit bei gleichzeitig notwendiger Elastizität. Ein Spagat, den unsere Haut bravourös meistert.

Über die Zeit hinweg werden allerdings immer mehr Proteine falsch gefaltet, unsere Stammzellen leistungsschwächer und die Müllabfuhr hat ebenfalls die glorreichen Zeiten hinter sich. Eine oberflächliche Verletzung hier, ein Bluterguss da und dann auch noch die ganzen neuen Fältchen – all das sind Zeichen, dass die Struktur leidet. Das muss man aber nur bedingt so lassen. Häuser kann man renovieren – den Körper auch. Sanierte Häuser sind zwar nicht neu, aber sie sehen besser aus, haben leistungsfähigere Technik und sind letztlich länger bewohnbar als solche ohne Intervention.

Homoeostase Longevity Guide Moleqlar

Erhalt der Homöostase

Unserem Körper wird sekündlich alles abverlangt. Der Blutzuckerspiegel muss sich im Gleichschritt mit dem Energiebedarf bewegen, die Elektrolyte so verteilt sein, damit Zellen nicht platzen und der Blutfluss sollte sich an die aktuelle Belastung anpassen. Das große Konzept hinter diesen ganzen Prozessen nennen wir Homöostase.

weiter lesen »

Dabei geht es um die Aufrechterhaltung eines stabilen Milieus im Körper. Egal ob Sport, Infektion, Stress, Schlaf oder Essen – unser Organismus tendiert bei jeder Auslenkung nach unten oder oben dazu, das ursprüngliche Gleichgewicht wiederherzustellen. Auf zellulärer Ebene meistern Enzyme und andere Proteine die Aufgabe. Das endokrine System reguliert über Hormone größere Zellverbände bis hin zu ganzen Organen (z.B.: Bauchspeicheldrüse, Eierstöcke, Schilddrüse).

Im Nervensystem sitzt dann noch der Schaltkasten für Dinge wie Körpertemperatur, Stressreaktion oder Atmung. Wenn der Körper aus dem Gleichgewicht kommt, hat das nur allzu spürbare Folgen: Diabetes, Arteriosklerose, Dysbiose, schnelleres biologisches Altern. Jeder und Jede von uns kann aber ein paar mehr oder minder schwere Gewichte in die Waagschale werfen, damit die Balance nicht die Ausnahme von der Regel bleibt.

Spermidin

39,90 

943,26  / kg

Betain (TMG) Pulver

14,90 

124,17  / kg

Carnosin Pulver

23,90 

796,67  / kg

Berbersome (Berberin)

42,90 

845,32  / kg

Betain (TMG) Kapseln

17,90 

511,43  / kg

Inflammaging Longevity Guide Moleqlar

Antwort auf Stress

Inflammaging bezeichnet das mittlerweile weithin bekannte „Entzündungsaltern“ – einen Prozess, bei dem das Immunsystem im Laufe der Zeit eine chronische Entzündungsreaktion aufrechterhält. Diese stille Dauerentzündung wird dann plötzlich ganz laut, wenn die dadurch begünstigte Arteriosklerose zu einem Herzinfarkt führt oder Zehen den diabetischen Veränderungen zum Opfer fallen.

weiter lesen »

Das ist dann auch schon die Krux an der Sache – vom Inflammaging merken wir nichts, weil die Veränderungen molekularer Natur sind. Gerade deshalb wäre es so wichtig, hier präventiv anzusetzen. Mit Antioxidantien, die entweder direkt oder indirekt (über Transkriptionsfaktoren wie Nrf2) die „radikalen“ Verursacher von Entzündungen neutralisieren.

Gelingt das nicht, dann wird DNA zerstört, das Immunsystem geschwächt, der Fettstoffwechsel in Turbulenzen gebracht und zellulärer Seneszenz Tür und Tor geöffnet. Kurzum wird überall ein kleines Feuer entzündet, das sich über viele Jahre hinweg zu einem richtigen Flächenbrand entwickelt. Es liegt allerdings in unserer Hand, Löschfahrzeuge zu schicken – je früher, desto besser.

Resveratrol Pulver

29,90 

996,67  897,00  / kg

Resveratrol Kapseln

34,90 

961,43  / kg

Quercesome (Quercetin Kapseln)

32,90 

1.154,39  1.038,95  / kg

Quercetin Pulver

29,90 

498,33  / kg

Sulforapro (Sulforaphan)

36,90 

1.054,29  / kg

Regeneration Longevity Guide Moleqlar

Zelluläre Energie

Nichts läuft in unserem Körper ohne unsere fantastischen Kleinstkraftwerke, die Mitochondrien. Je mehr Energie eine Zelle verbraucht, desto mehr Mitochondrien besitzt sie normalerweise. Eine Herzmuskelzelle hat um die 5000 dieser Energiemaschinen an Bord. Nervenzellen, Leberzellen, Sinneszellen sind ebenfalls gut ausgestattet. Sehr ungünstig allerdings ist die Tatsache, dass Mitochondrien bereits bei 25-Jährigen erste Ermüdungserscheinungen zeigen.

weiter lesen »

Die Leistung unserer kleinen Kraftwerke wird in der Menge an produzierten Mikrobatterien, dem Adenosintriphosphat (ATP) gemessen. In Kilogramm gewogen produzieren die Mitochondrien täglich in etwa so viel ATP, wie wir wiegen, um sämtliche Lebens- und Stoffwechselvorgänge am Laufen zu halten.

Im Ruhezustand, wohlgemerkt. Wenn wir Sport treiben, wird’s noch deutlich mehr. Dieses gigantische Energieversorgungssystem neigt aber leider dazu, recht früh zu schwächeln – mit verheerenden Folgen für unsere Fitness und Regenerationsfähigkeit.

CaAKG (Calcium-Alphaketoglutarat) Kapseln

30,90 

865,55  778,99  / kg

regeNAD (NAD Booster)

39,90 

1.210,19  1.089,17  / kg

GlyNAC (Glycin & N-Acetyl-Cystein)

30,90 

324,65  287,44  / kg

Apigenin Kapseln

29,90 

830,56  / kg

Moleqlar One Einnahme Pulver

Alles in Einem?

Wir verstehen, dass nicht jeder so tief in die Langlebigkeitsforschung eintauchen möchte wie wir. Genau deshalb haben wir das ONE entwickelt. Das Produkt für diejenigen, die es gerne einfach und doch komplex haben wollen.

Ein Sachet. Einmal am Tag. Jeden Tag.
14 Nährstoffe in ONE.
Longevity war noch nie so einfach.

ONE (Daily Longevity Complex)

109,90 
  • Bahnbrechende Formulierung mit 13 verschiedenen Longevity-Ingredients
  • Wissenschaftsbasierte Zusammensetzung & Dosierung mit Effekten auf alle Hallmarks of Aging
  • Schluss mit Mix & Match: Nur ein Sachet pro Tag zur Unterstützung deiner Gesundheit und Langlebigkeit
  • Harmonischer Geschmack mit natürlicher Zitronennote & ohne Süßungsmittel
  • Praktischer Monatsvorrat mit 30 Sachets pro Packung
  • Spare 20% mit dem monatlichen Abo

406,13  324,83  / kg

Essentials - Die Basis stärken.

Mikronährstoffe sorgen für einen reibungslosen Ablauf zahlreicher Körperfunktionen. Schleichend stellen sich oft Mangelzustände ein, die mitunter zahlreiche negativen Auswirkungen auf unseren Organismus haben. Das MoleQlar Essentials Bundle umfasst die Mikronährstoffe (Vitamin D, Magnesium und Omega-3), welche dem Körper am häufigsten fehlen.

  • In Europa sind durchschnittlich 40 % der Bevölkerung mit Vitamin D unterversorgt – in Deutschland liegt der Anteil sogar bei 56 % (R).
  • Weniger als 20% der Bevölkerung konsumiert ausreichend Omega-3 Fettsäuren (R).
  • Der Großteil der Bevölkerung hat ein erhöhtes Risiko für Magnesiummangel (R).

    Vitamin D3 K2

    19,90 

    663,33  / l

    QMEGA (Omega 3)

    29,90 

    830,56  / kg

    QNESIUM (Magnesium)

    19,90 

    401,99  267,55  / kg

    Hallmarks of Aging

    Was sind die Kennzeichen des Alterns?

    Unsere Longevity Produkte