Logo Moleqlar Blau Transparent

MoleQlar ist ein daten- und forschungsgetriebenes Longevity-Unternehmen.

Neben wertvollen Informationen bieten wir Verbrauchern laborgetestete Nahrungsergänzungsmittel auf der Grundlage der neuesten Innovationen im Bereich Lebensverlängerung/Langlebigkeit.

Was bewegt uns?

Wir sind und leben so fortschrittlich wie nie zuvor. Laut statistischem Bundesamt liegt die Lebenserwartung eines neugeborenen Jungen bei 78,6 und die eines Mädchens bei 83,4 Jahren. Diese Werte sind bezeichnend für den rasanten Fortschritt in den Bereichen Medizin und Technologie. Sie sind allerdings nicht gleichbedeutend mit steigender Lebensqualität, einem hohen Wohlbefinden und langer Gesundheit. Vielmehr sind sie Ausdruck der menschlichen Fähigkeit trotz Krankheit alt zu werden. Mit dem Wohlstand erlebten Krebs, Diabetes, Bluthochdruck und Fettleibigkeit einen beispiellosen Aufschwung. Die aktuelle Art der Medizin lässt diese Krankheiten zu, indem sie viel zu wenig für Prävention und Gesundheitserhaltung macht.

Krankheit macht ständig auf sich aufmerksam – Gesundheit tut das nicht. Alle merken, wenn sie krank sind, aber kaum jemand merkt, dass er gesund ist. Weil Krankheit so laut schreit, bekommt sie auch die Aufmerksamkeit unserer Medizin. Umgemünzt bedeutet das, dass 97,2 % der deutschen Gesundheitsausgaben in der kurativen Medizin landen und nur 2,8 % in der Prävention. Krankheit „erlaubt“ uns Dinge zu tun oder nicht zu tun. Diese Macht sollte bei uns allein liegen.

Was kannst du dafür tun?

Gute und lange Gesundheit beginnt nicht mit einem einzelnen Test und endet auch nicht mit ein paar Pulverchen zur sporadischen Einnahme. Gesundheitserhaltung beginnt mit dir. Mit deiner Bereitschaft mehr über deinen Körper und damit über dich selbst zu erfahren. Gute Gesundheit geht dann über regelmäßige Information, fallweise Diagnostik und die Änderung von schlechten Gewohnheiten. Letztlich endet Gesundheitserhaltung mit wertvoller Zeit. Zeit mit deinen Liebsten, Zeit für persönliche Projekte und Zeit, Ziele zu erreichen – im eigenen Tempo und nicht mit Krankheiten als Taktgeber.

All das bewegt uns von MoleQlar: Das Erleben, nicht das Dasein. Die Gesundheit, nicht die Krankheit. Die gesunden Jahre, nicht die Ewigkeit. Aktiv gestalten, nicht einfach nur mitfahren. Das was sein soll, nicht das was ist.

Mit MoleQlar möchten wir nicht nur deine Gesundheit erhalten, sondern auch deine Perspektive. Weil wir noch so viel vorhaben, egal wie alt wir sind.

Wir für dich.

Versuche heute schon an übermorgen zu denken. Dabei möchten wir dein Partner sein.

Wir möchten dich informieren.

Das MoleQlar-Magazin ist unser Angebot an dich, mehr über deinen Körper und die Grundlagen des Älter werdens zu erfahren. Wir sind stets bemüht am Puls der Zeit zu recherchieren und komplizierte Sachverhalte verständlich zu erklären, sodass Mithalten nicht zur Last wird.

Wir möchten dir einen Einblick bieten.

Mit innovativen Produkten aus dem Bereich Diagnostik geben wir dir die Möglichkeit Momentaufnahmen zu machen, dich selbst zu erleben und deinem Körper für kurze Zeit beim Arbeiten zuschauen zu können. Du erfährst so beispielsweise dein biologisches Alter oder wie Zellen auf deine Ernährung reagieren.

Wir möchten dich zu deinem eigenen Manager machen.

Mit unseren Nahrungsergänzungsmitteln belassen wir es nicht beim Einblick, sondern geben dir Werkzeuge an die Hand, um körperliche Funktionen gezielt zu fördern und zu unterstützen. Wir stehen für verantwortungsvolle Herstellung und nachvollziehbare Herkunft unserer Produkte. Weil Vertrauen gut, Kontrolle aber noch besser ist, überprüfen wir unsere Produktchargen regelmäßig in zertifizierten Labors.

Wir möchten dich professionell begleiten.

Im medizinischen Bereich findest du medizinisches Fachpersonal, welches unsere Philosophie teilt und dich auf deinem Weg sachkundig und evidenzbasiert unterstützen kann.

Wir möchten dich begeistern.

Mit unserer Vision wollen wir dich für eine gesunde Zukunft begeistern. Eine Zukunft, in der Vorsorge eine größere Rolle spielt, und Menschen ihre Gesundheit zu schätzen wissen. Und eine Zukunft in der Altern mehr Zeit und mehr Möglichkeiten mit sich bringt.

Wir sind wenige, die eine Vision für viele haben. Mit MoleQlar möchten wir Medizin neu denken.
Teamfoto Stehend Picturepeople Zugeschnitten
Das Gründerteam. (v.l.n.r. Clemens Klingler, Max Griessinger, Mario Gietl)

Labor

Im Bereich Labor vertreiben wir innovative Labortests, die dir das Tracking deines Longevity- und Gesundheitsfortschritts erleichtern sollen. Außerdem bieten wir kleine Messgeräte an, die es dir erlauben, ausgewählte körperliche Funktionen und Teile deines Stoffwechsels nachverfolgen zu können.

Aktuell im Angebot:

Forschungschemikalien

Im Bereich Forschung vertreiben wir nur besonders vielversprechende Substanzen, die aktuell ins Rampenlicht rücken. Jede Charge wird selbstverständlich per h-NMR auf Reinheit geprüft. Die zugehörigen unabhängigen Analyse- und Herstellerzertifikate findest du auf der Produktseite.

Aktuell im Angebot:

Nahrungsergänzung

Im Bereich Nahrungsergänzung vertreiben wir hochwertige Substanzen, die in unseren Augen besondere Aufmerksamkeit verdient haben. Wir konzentrieren uns auf Moleküle die deine Gesundheitsspanne verlängern und Lebensqualität verbessern. Gleichzeitig achten wir auf eine hinreichende wissenschaftliche Basis.

Aktuell im Angebot:

Das Team

Mario Gietl

Content Management

Max Griessinger

Geschäftsführer / CEO

Clemens Klingler

Sales Management

Katharina Griessinger

Logistik & Kundenservice

Tatjana Pratschke

Design

Leonie Kleinmayer

Assistenz

Sam Klesel

Texter

Priska Wörl

Texter

Joshua Heyne

Texter

Dr. Dominik Duscher

Wissenschaftlicher Beirat

Dr. Dominik Thor

Wissenschaftlicher Beirat